Unser Verein

 

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen den Verein in dem wir Mitglied sind vorstellen.

Unser Verband will sich unbelastet von anderen Vereinen oder Vorgaben noch aktiver für die Interessen der Hundehalter, Hundefreunde, Hundezüchter der betreuten und streng kontrollierten Zucht von Rassehunden, der besseren Verständigung von Hundebesitzern und Nicht-Hundehaltern, der Förderung des sozialen Zusammenspiels zwischen Hund und Mensch und dessen Darstellungim Außenverhältnis in unserer Gesellschaft einsetzen, ohne in starren Verhaltensnormen bereits bestehender Vereine zu verharren, wo oft nur noch das Papier oder der Züchtername gilt, bedauerlicher Weise aber dem Tier und dessen Gesundheit zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Wir , der IHV, will ebenso den Nachwuchs fördern, also das soziale Zusammenspiel von Hund und Mensch bereits an Kinder und Jugendliche weitergeben, wie auch die internationale Zusammenarbeit von Hundefreunden stärken. Der IHV will den Besitzern vom Mischlingshunden und Rassehunden eine Heimat und Ausstellungs- / Ausbildungsmöglichkeit geben.
 
 
 
Wir (Familie Eggert) Züchter im IHV stellen uns der gesunden und kontrollierten Hundezucht. Die Verantwortung zur sozial geprägten Zucht von Rassehunden erhebt für die Züchter unseres Verbandes zahlreiche Aufgaben.
 
 

 

Die Aus und Weiterbildung unserer Hunde sowie auch deren Zweibeiner liegt uns im IHV mindestens ebenso am Herzen wie die gesunde und überwachte Zucht von Rassehunden.Die gesunde und kontrollierte Rassehundezucht, bedarf vor allem einer soliden Aus- und Weiterbildung unserer Züchter, Zuchtwarte sowie jedes Hundehalters und dessen Hundes.

Der IHV verfügt über ein eigenes Aus- und Weiterbildungszentrum, welches als staatlicher Bildungsträger anerkannt ist.

 

 

 

Wir freuen uns , sie neugierig gemacht zu haben.

 

Quelle IHV